GGKT gewinnt den Heimatpreis der Stadt Bergisch Gladbach

Wenn ich an Heimat denke, bin ich in Gedanken bei meiner Familie und meinen alten Freunden, die immer noch in meiner Heimat, dem Rheinland leben. Heimat, das ist ein warmes Gefühl voller Erinnerungen – gute wie schlechte, aber das Schöne überwiegt. Heimat hat in den letzten Jahren eine ganz neue Wertigkeit bekommen. Die Welt ist im Wandel, der Unterschied zwischen Zuhause und Heimat größer denn je. Oder?

Heimat können wir als Verein niemandem schenken, aber wir können ein Gefühl von Zuhause vermitteln, von „da ist jemand, der an mich denkt“. In den letzten Jahren haben wir über 50.000 Weihnachtsgeschenke verpackt und diese an Familien und Organisationen weitergegeben. Dafür haben wir, gemeinsam mit zwei weiteren Preisträgern, den Heimatpreis der Stadt Bergisch Gladbach verliehen bekommen. Wir möchten uns bei der Jury ganz herzlich bedanken.

Und vielleicht verschwimmen die Begriffe Zuhause und Heimat ja doch ein bisschen – denn aus einem Zuhause, mit dem man verwurzelt ist, kann möglicherweise Heimat werden.

Die nächste Spendenaktion beginnt im Oktober. Wir freuen uns jetzt schon auf eine erfolgreiche Saison und auf deine Unterstützung. Denn auch dir gilt unser Dank. Nur mit deinen Spenden haben wir so viele Kinder an Weihnachten glücklich machen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert