Am 17.09.2023 hatten wir die Ehre, unseren Verein auf dem wundervollen Weltkinderfest von KinderKinder vorstellen zu dürfen. Und zwar, indem wir einen Stand mit (Achtung, festhalten!) Karaoke und einem Mal-Stand hatten. Das hat nicht nur unglaublich viel Spaß gemacht, sondern es war auch echt aufregend.
Tags zuvor sind Jessie und Carmen einen Marathon quer durch Hamburg und Winsen gelaufen, um alles zu organisieren. Schließlich brauchten wir eine Karaoke-Anlage, die keiner von uns zufällig im Keller zu stehen hat. Und auch der Stand selber musste aus unserem derzeitigen Lager in Winsen abgeholt werden.
Dann konnte es am Sonntag mit bester Laune losgehen. Bereits um 09:00 Uhr haben sich die vielen fleißigen Helfer bei Planten un Blomen an den großen Wallanlagen getroffen, wo uns ein Berg an Aufgaben erwartete:
- Der Weihnachtsbaum musste geschmückt werden (jawohl!)
- Den Unterstand musste aufgebaut werden
- ebenso die Karaoke-Anlage
- und der Mal-Stand
Da wir genügend fleißige Helferlein waren, ging alles recht zügig. Und mit schöner Weihnachtsmusik bei dem warmen Wetter gelang alles doppelt so schnell. 😄
Um Punkt 11:00 Uhr begann das Fest, und von da an verging der Tag wie im Flug! 😍
Tanja und Carmen weihten die Anlage mit „Last Christmas“ ein. Es gab kaum eine Pause an den Mikrofonen. Kleine und große Kinder haben die unterschiedlichsten Lieder zum Besten gegeben, manchmal haben mutige Eltern unterstützt, und tatsächlich zeigte sich das eine oder andere Talent am Mikro. 😉
Während sich Carmen bei der Moderation am Karaoke-Stand austoben durfte, haben Jessie, Sabrina, Tanja und viele andere Weihnachtsengel dafür gesorgt, dass auch unser Mal-Stand stets gut besucht war. Dort durften unsere kleinen und großen Gäste nämlich ein Bild von unserem Lykke ausmalen, was von vielen Kinder gerne genutzt wurde.
Das Team hat natürlich jede Gelegenheit genutzt, unsere Flyer zu verteilen und die Fragen der Gäste auf dem Gelände und an unserem Stand zu beantworten.
Leider ging es unserer 2. Vorsitzenden Jessie an dem Tag aber nicht so gut, weshalb sie früher als geplant nach Hause musste. Das Team hat aber alles gegeben, sodass jeder Spaß am Stand hatte und keine Frage offen blieb.
Obwohl an diesem Tag eigentlich noch gar keine Spenden gesammelt werden sollten, ließ es sich eine Familie dennoch nicht nehmen, 2 x (!!) nach Hause zu gehen, um uns tütenweise Spielsachen zu bringen. Das sind die Momente, in denen man weiß, warum man in diesem Verein ist, und warum kaum ein Auge trocken bleibt.
Apropos trocken bleiben:
Entgegen aller Prognosen hatten wir tolles Wetter – von 2-3 kleinen Schauern abgesehen. Während der Regenphasen haben wir es uns in unserem Unterstand kuschelig gemacht.
Um 18:00 Uhr wurde das letzte Lied gesungen und Carmen durfte noch ein kleines Interview bei KinderKinder zum Thema „Kinderrechte“ geben. Danach haben wir alles eingepackt und sind geschafft aber glücklich nach Hause gegangen.
Und Carmen sagt noch heute:
„Es fühlte sich einfach an wie eine mega Party, die den ganzen Tag gedauert hat.“
Das Lied „Jungs gegen Mädchen“ können übrigens jetzt die meisten von uns wahrscheinlich auswendig. 😉
Und: Wir hoffen, nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen. ❤️
Viele Grüße von Carmen und dem GGKT PR-Team